Textiletiketten für Handmade Hersteller und deren Pflichtangaben

Textiletiketten für Handmade Hersteller und deren Pflichtangaben

Textiletiketten für Handmade-Hersteller von Applik.de

Du stellst wunderschöne Hand Made-Produkte her, hast Dir viel Arbeit gemacht, Herzblut und Zeit investiert, dann solltest Du zur Abrundung und zum Abschluss Deiner Produktion auch ein wunderschönes, individuelles Etikett einnähen. Deine Mühe soll der Kunde bzw. Deine Kundin sofort erkennen können, außerdem sieht ein Etikett von Applik.de natürlich sehr professionell aus.

Deine einzigartigen Produkte stechen mit den verschiedenen Gewerbeetiketten oder Pflegeetiketten von Applik.de jedem sofort ins Auge und erfüllen dann auch noch die Norm zur EU-Kennzeichnungspflicht. Natürlich kannst Du auch mit den Applik.de Logo-Etiketten noch einen Schritt weiter gehen. Die Aufmerksamkeit durch ein Applik.de Etikett mit Druck Deines Logos wird noch höher sein und das zu konkurrenzlos günstigen Preisen. Vielleicht rundet dieses Applik.de Logo-Etikett Dein liebevoll, hergestelltes Hand Made Produkt erst richtig ab.

Willst Du dann auch noch auf Nummer sicher gehen, dann nutze unsere Anti Fray Beschichtung. Du hast Dich sich doch bereits mehrfach geärgert, dass Ausfransungen bei den üblichen Etiketten oftmals an der Tagesordnung sind. Die Kante mit dem Feuerzeug kurz anbrennen schaut garantiert nicht immer perfekt aus. Auch das doppelte Einnähen macht mehr Arbeit, da die Etiketten dadurch entsprechend designt werden müssen.

Die Anti Fray Beschichtung der Firma Applik.de ist sicher vor dem Ausfransen, kann einseitig eingenäht werden und besticht durch eine extrem gute Druckqualität. Das Etikett mit Anti Fray Beschichtung fühlt sich in der Haptik ein wenig fester an. Testen einfach die Vorteile der Applik.de Etiketten mit der Anti Fray Beschichtung.

 

Pflichtangaben für Handmade-Hersteller

Auch für Handmade Hersteller gibt es die EU-Richtlinie Nr. 1007/2011 des Europäischen Parlaments. Für die Käufer müssen die relevanten Informationen gekennzeichnet werden.

Mit unseren Textil- Pflege- und Gewerbeetiketten ist das kein Problem Wir drucken die Informationen leicht ersichtlich auf das gewünschte Etikett. D. h. alle wichtigen und relevanten Daten, auch über die Textilfasern müssen für die Käufer leicht ersichtlich und erkennbar dargestellt werden.

Abmahnungen und / oder Schadensersatzansprüche von den Käufern sind ja möglich und sollten tunlichst vermieden werden.